This site is the archived OWASP Foundation Wiki and is no longer accepting Account Requests.
To view the new OWASP Foundation website, please visit https://owasp.org

OWASP German Chapter Stammtisch Initiative/Ruhrpott/20170828

From OWASP
Jump to: navigation, search


ACHTUNG DER STAMMTISCH WIRD AUF NÄCHSTEN MONAT VERSCHOBEN!

DER HEUTIGE STAMMTISCH ENTFÄLLT. WEITERE INFORMATIONEN FINDET IHR DEMNÄCHST HIER.

Aktuell 28.08.2017 - Testumgebung: Kommunikationsstandards im Gesundheitswesen

tl;dr

Der Stammtisch findet dieses mal im Chaospott in Essen (Sibyllastr. 9 (Hinterhof)) statt. Am Montag den 28.08. werden wir basierend auf dem letzten Vortrag von Stephan versuchen eine Testumgebung aufzubauen. Je nach Interesse könnte dies zu einem Längerfristigen Projekt des Stammtischs werden.

Info

Wir möchten zum nächsten OWASP Ruhrpott Stammtisch (@OWASPRuhrpott) am Montag den 28.08.2017 ab 18:30 Uhr in den Chaospott in Essen einladen.

Beim letzten Stammtisch hat uns Stephan einen spannenden Vortrag zum Thema "Kommunikationsstandards im Gesundheitswesen" gegeben. Basierend auf diesem Vortrag würden wir gerne bei diesem Treffen anfangen eine Testumgebung für diese Kommunikationsstandards aufzubauen. Diese könnte dann ein Startpunkt für Sicherheitsüberprüfungen werden.

Es wird nicht vorausgesetzt das man bei dem Vorherigen Vortrag dabei gewesen ist.

Ein Laptop könnte während des Treffens von Vorteil sein.

Wer

Es wäre klasse wenn interessierte Personen sich bei mir melden könnten, oder noch besser sich im "Doodle" eintragen: https://doodle.com/poll/95iwv28x4kvcrugk

Wann

ACHTUNG DER STAMMTISCH WIRD AUF NÄCHSTEN MONAT VERSCHOBEN!

Montag, 28.08.2017 - 18:30 Uhr

Wo

Wir treffen uns diesmal im Chaospott in Essen. Die Räumlichkeiten befinden sich im Hinterhof. Einfach beim Chaospott klingeln.

Chaospott Sibyllastr. 9 (Hinterhof) 45136 Essen

Parken könnt ihr im am besten auf den Parkplätzen von Lidl/Stapels ( Eleonorastraße 10, 45136 Essen) (diese sollten Nachts nicht geschlossen werden). In der Sibyllastraße selbst kann nur sehr schwer geparkt werden. In nähere Umgebung befinden sich Bushaltestellen und die S-Bahn Haltestelle Essen-Süd.

Programm

Das Programm wird wie folgt gestaltet sein:

18.30-18.45 Ankunft/Vorstellung

18.45-21.30 Projekt

Weiteres

Natürlich wünschen wir uns ein reges Interesse - daher könnt ihr gerne aktiv mithelfen, zum Beispiel indem ihr Kollegen und Bekannte mitbringt.