This site is the archived OWASP Foundation Wiki and is no longer accepting Account Requests.
To view the new OWASP Foundation website, please visit https://owasp.org

OWASP German Chapter Stammtisch Initiative/Ruhrpott/20180730

From OWASP
Revision as of 08:04, 30 October 2018 by 0xchrisb (talk | contribs) (Created page with "== Aktuell 30.07.2018 - Einführung ins Thema Social Engineering - Matteo == ===tl;dr=== Der Stammtisch findet dieses mal im Chaospott in Essen (Sibyllastr. 9 (Hinterhof)) sta...")

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Aktuell 30.07.2018 - Einführung ins Thema Social Engineering - Matteo

tl;dr

Der Stammtisch findet dieses mal im Chaospott in Essen (Sibyllastr. 9 (Hinterhof)) statt. Am Montag den 30.07. werden wir einen Vortrag zum Thema Social Engineering von Matteo (@pizzahax).

Info

Wir möchten zum nächsten OWASP Ruhrpott Stammtisch (@OWASPRuhrpott) am Montag den 30.07.2018 ab 18:30 Uhr in den Chaospott in Essen einladen.

"Auf diesem Stammtisch wird es dieses Mal um "Social Engineering" (SE) gehen. Der Vortrag weicht thematisch etwas von den klassischen OWASP-Themen ab, allerdings ist SE ein wichtiger Angriffsvektor für moderne Anwendungen. Der Vortrag wird eine historische und thematische Einordnung von SE vornehmen. Während des Vortrags werden unterschiedliche Tools zur Informationsbeschaffung und -organisation vorgestellt."

Wer

Es wäre klasse wenn interessierte Personen sich bei mir melden könnten, oder noch besser sich im "Doodle" eintragen: https://doodle.com/poll/nwiec3h4azt55mp7

Wann

Dienstag, 30.07.2018 - 18:30 Uhr

Wo

Wir treffen uns diesmal im Chaospott in Essen. Die Räumlichkeiten befinden sich im Hinterhof. Einfach beim Chaospott klingeln.

Chaospott Sibyllastr. 9 (Hinterhof) 45136 Essen

Parken könnt ihr im am besten auf den Parkplätzen von Lidl/Stapels ( Eleonorastraße 10, 45136 Essen) (diese sollten Nachts nicht geschlossen werden). In der Sibyllastraße selbst kann nur sehr schwer geparkt werden. In nähere Umgebung befinden sich Bushaltestellen und die S-Bahn Haltestelle Essen-Süd.

Programm

Das Programm wird wie folgt gestaltet sein:

18.30-18.45 Ankunft/Vorstellung

18.45-21.30 Vortrag

Weiteres

Natürlich wünschen wir uns ein reges Interesse - daher könnt ihr gerne aktiv mithelfen, zum Beispiel indem ihr Kollegen und Bekannte mitbringt.

Slides

Hier könnt ihr die Slides herunterladen: File:Soc eng owasp.pdf