This site is the archived OWASP Foundation Wiki and is no longer accepting Account Requests.
To view the new OWASP Foundation website, please visit https://owasp.org

OWASP German Chapter Stammtisch Initiative/Ruhrpott/20160301

From OWASP
Jump to: navigation, search

Aktuell 01.03.2016 ("Modern penetration testing" - von Sven Schlüter)

Info

Wir möchten zum nächsten OWASP Ruhrpott Stammtisch am Dienstag den 01.03.2016 um 19.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen einladen. Diesmal werden wir einen Vortrag von Sven zu "Modern penetration testing" hören. Der Vortrag wird eine Kopie des kürzlich gegebenen HackPra-Talk sein.

Wer

Es wäre klasse wenn interessierte Personen sich bei mir melden könnten, oder noch besser sich im "Doodle" eintragen, so dass wir den Platz besser planen können: http://doodle.com/poll/pf58n6tvtkkbig3n

Wann

01.03.2016 - ab 19.00 Uhr

Wo

Wir haben ein Raum im Unperfekthaus in Essen (http://www.unperfekthaus.de/) - der Raum 404 ist für uns reserviert. Bei Fragen am besten am Eingang nach dem OWASP Stammtisch fragen.
Genauere Informationen für die Anfahrt sind hier zu finden: http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/

Unperfekthaus
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen

Parken könnt ihr im Parkhaus des Einkaufzentrums (schliesst spätestens um 21.30 Uhr) - oder (empfohlen) in der nähren Umgebung.

Programm

Diesmal hat sich Sven angeboten einen Vortrag über Modern Penetrationtesting zu halten: Penetration Testing hat sich in den Jahren stark verändert. Anwendung sind sehr viel komplexer und schwieriger zu testen geworden. Und nicht nur Anwendungen sind heutzutage anders; auch das Testvorgehen muss angepasst werden um neue Technologien prüfen zu können.

Dieser Vortrag versucht die verschiedenen Welten (Bug Bounties, Research und Penetration Testing) miteinander zu verbinden und soll praktische Beispiele zu täglichen Testszenarien liefern.

Das Programm wird wie folgt gestaltet sein:
19.00-19.30 Ankunft/Vorstellung
19.30-20.15 Vortrag Modern Penetration Testing
20.15-20.30 Pause
20:30-21:00 Fragen & Besprechung naechstes Treffen

Weiteres

Natürlich wünschen wir uns ein reges Interesse - daher könnt ihr gerne aktiv mithelfen, zum Beispiel indem ihr Kollegen und Bekannte mitbringt, oder eines der nächsten Treffen in eurer Stadt planen möchtet?