This site is the archived OWASP Foundation Wiki and is no longer accepting Account Requests.
To view the new OWASP Foundation website, please visit https://owasp.org

OWASP German Chapter Stammtisch Initiative/Hamburg

From OWASP
Revision as of 15:51, 19 July 2012 by Dirk Wetter (talk | contribs)

Jump to: navigation, search


Hamburg

Generelles

Wer und Interesse hat mitzuwirken oder mitgestalten möchte, bitte bei Dirk Wetter melden (dirk punkt wetter aet owasp puhunkt org). Besonders Vorträge plus Vortragende sind gefragt. Ansonsten werden die Treffen natürlich über die OWASP-Deutschland-Liste angekündigt.


Sechstes Treffen am 13.8.2012

Martin Knobloch wird zu Gast in Hamburg sein. Wir werden neben einem Rückblick auf die AppSecEU 2012 in Athen voraussichtlich auch die anstehende AppSecEU 2013 in Hamburg beim Bier diskutieren.


Fünftes Treffen am 13.9.2011
  • Uhrzeit: 20 Uhr
  • Vortrag von Dirk Kollberg (Sophos)/Toralv Dirro (McAfee) "Sicherheits-Ratatouille: Eine bunte Mischung mit Zutaten aus Sozialen Netzen, neues aus der Welt der Online-Banking-Trojaner und vieles mehr"
  • Ort: Lehmanns Fachbuchhandlung, Kurze Mühren 6 (.i.d. Nähe des Hbf)
  • Abstract von der Mailingliste


Viertes Treffen am 14.4.2011
  • Vortrag von Tim Sattler: "Sicherheit in der Cloud - Chancen und Risiken".
  • Ort: Uni RZ in der Schlüterstrasse 70, Seminarraum 304 (3.OG)
  • Slides


Drittes Treffen am 7.3.2011

Den Rosenmontag begehen wir im Norden mit einem Konkurrenzprogramm: Gemütlicher OWASP-Abend mit sinnieren über die Websicherheit in Omas Apotheke in der Schanze. Los geht's um 19 Uhr.


Zweites Treffen inkl. Vortrag am 14.10.2010

Vortragsthema: "OWASP Top 10 - Wat nu?" Slides
Datum/Zeit: 14.10.2010, 19 Uhr
Ort: Uni RZ in der Schlüterstrasse 70, Seminarraum 304 (3.OG)
Vortragender: Dirk Wetter


Erstes Treffen am 8.7.2010

Wir treffen uns erstmalig am 8.7.2010 um 19 Uhr auf Strandpauli, einem der Beachclubs mit Aussicht auf den schönen Hamburger Hafen. Der 8.7. ist der erste Ferientag in HH und fußballfrei.
Inhalt des ersten Treffens ist eher ein Informationsaustausch: Neben etwas Networking wäre es prima, Erwartungen zu diskutieren und vielleicht die ersten Vorträge zu planen. Da das in dem Etablissement im Sommer dort wahrscheinlich nicht ganz leer sein wird und der Beachclub sicherlich nicht auf den OWASP-Stammtisch wartet ;-) wird wärmstens empfohlen, bis zum 7.7. morgens Dirk Wetter sich anzumelden, der dann die Reservierung vornimmt. Sonst muss man halt stehen. ;-)
Mindestens einer wird ein OWASP-T-Shirt tragen. (Hint: Das Logo ist auch auf dieser Webseite zu finden).