This site is the archived OWASP Foundation Wiki and is no longer accepting Account Requests.
To view the new OWASP Foundation website, please visit https://owasp.org

OWASP German Chapter Stammtisch Initiative/Frankfurt

From OWASP
Revision as of 16:05, 21 November 2012 by Bohem (talk | contribs) (Stammtisch am 21.11. verlegt)

Jump to: navigation, search

Frankfurt

Aktuelles: 6. Frankfurter OWASP Stammtisch findet am 21.11.2012, 18:30

Mitorganisator für den Frankfurter Stammtisch gesucht

OWASP ist eine aktive Community und zusammen geht alles besser. Damit der Stammtisch regelmäßig stattffinden kann und für die Teilnehmer Planungssicherheit herrscht möchte ich gerne eine Co-Moderatorin oder einen Co-Moderator für die Organisation hinzugewinnen. Das Treffen soll nich gleich ausfallen, wenn der Organisator kurzfristig verhindert ist. Der Arbeitsaufwand ist sehr überschaubar. Eine Mitgliedschaft bei OWASP ist nicht erforderlich, aber natürlich erwünscht :-) Dann gibt es auch eine "[email protected]" Emailadresse, ein T-Shirt und ein gutes Gefühl. Wer sich dafür interessiert, möge sich bitte bei Boris Hemkemeier melden oder direkt auf die Membership Seite gehen.

Allgemeines

Ähnlich wie in München und anderen städten soll der Stammtisch hauptsächlich zum lockeren Austausch und Netzwerken dienen.

Eingeladen sind alle Interessierten an

  • Application Security
  • Web Application Security
  • Secure Software Lifecycle
  • Security-Awareness Programme für Entwickler, Tester, Architekten und Auftraggeber
  • Security Management von Anwendungen im Unternehmen
  • Anwendungssicherheit bei Outsourcing- und Offshoring-Projekten
  • Anwendungssicherheit und Benutzerfreundlichkeit
  • Anwendungssicherheit und Metriken
  • und natürlich an OWASP selbst.

Es soll keine Hardcore Hacker Veranstaltung sein. Viele werden mit IT-Security konfrontiert und suchen Lösungen für sichere Anwendungen. Technische Themen sind natürlich auch erwünscht. Dafür können wir eigenen Termine auf dem Stammtisch planen.

Der 6. Frankfurter OWASP Stammtisch findet am 21.11.2012, 18:30 statt ACHTUNG: kurzfristige Ortsänderung!

Der Frankfurter OWASP Stammtisch findet wieder statt. Der nächste Termin ist der 21.11.2012, 18:30. Für das folgende Treffen ist der 23.01.2013 geplant.

Wer kommen will, möge sich bitte unter dem folgenden Doodle-Link anmelden. http://www.doodle.com/n2uuripvriznne87

Der 6. OWASP Stammtisch Frankfurt wird im Vita Vera in der Windmühlenstr. 14, 60329 Frankfurt am Main Lam Freres in der Weserstraße 12, 60329 Frankfurt am Main stattfinden. Das ist etwa einhundert Meter vom ursprünglich geplanten Lkoal entfernt. Wir suchen eigentlich ein Lokal in dem man auch einmal einen Vortrag halten kann mit anschließender Diskussion. Das haben wir noch nicht gefunden. Bevor deshalb der Stammtisch nie stattfindet, wollen wir ihn zumindest zum Austausch über Securitythemen und Netzwerken stattfinden lassen. Das Lokal liegt in unmittelbarer Bahnhofsnähe, Parkgelegenheiten sind auch vorhanden.

Thema des Stammtisches ist der Rückblick auf den German OWASP Day 2012.


Der 5. Frankfurter OWASP Stammtisch findet am 26.09.2012, 18:30 statt

Liebe Freunde von OWASP,

der Frankfurter OWASP Stammtisch findet kurzentschlossen wieder statt. Der nächste Termin ist der 26.09.2012. Für das folgende Treffen ist der 21.11.2012 geplant.

ACHTUNG: Der 5. OWASP Stammtisch Frankfurt wird im Vita Vera in der Windmühlenstr. 14, 60329 Frankfurt am Main stattfinden. Wir suchen eigentlich ein Lokal in dem man auch einmal einen Vortrag halten kann mit anschließender Diskussion. Das haben wir noch nicht gefunden. Bevor deshalb der Stammtisch nie stattfindet, wollen wir ihn zumindest zum Austausch über Securitythemen und Netzwerken stattfinden lassen. Das Lokal liegt in unmittelbarer Bahnhofsnähe, Parkgelegenheiten sind auch vorhanden.

Bei diesem Treffen steht wie immer das Kennenlernen und Austauschen im Vordergrund.


Wer kommen möchte, aber noch keinen aus der OWASP-Gemeinde kennt, fragt einfach an der Theke.

Der 4. Frankfurter OWASP Stammtisch findet am 23.11.2011 statt

Liebe Freunde von OWASP,

der Frankfurter OWASP Stammtisch findet wieder statt. Der nächste Termin ist der 23.11.2011. Für das folgende Treffen ist der 25.01.2012 geplant.

ACHTUNG: Der 4. OWASP Stammtisch Frankfurt wird im Depot 1899 in der Textorstraße 33, 60594 Frankfurt am Main stattfinden. Wir testen gerade Lokale aus in denen man vielleicht auch einmal einen Vortrag halten kann mit anschließender Diskussion.

Bei diesem Treffen stehen nebem dem Kennenlernen die letzen OWASP Konferenzen im Vordergrund. Wir werden einen Bericht vom German OWASP Day am 17.11.2011 haben und eventuell auch einen von der OWASP AppSec US: Weiter wollen wir uns u.a. darüber unterhalten, welche Themen wir für die nächsten Stammtische planen und ob wir in der Lokation bleiben wollen.

Ich bitte um eine kurze Anmeldung auf Doodle Doodle damit ich bei Bedarf das Lokal vorwarnen kann. Wer kommen möchte, aber noch keinen aus der OWASP-Gemeinde kennt, fragt einfach an der Theke.

Der 3. Frankfurter OWASP Stammtisch findet am 21.09.2011 statt

Liebe Freunde von OWASP,

der Frankfurter OWASP Stammtisch findet wieder statt. Der nächste Termin ist der 21.09.2011. Für das folgende Treffen ist der 23.11.2011 geplant.

Der 3. OWASP Stammtisch Frankfurt wird wieder in der Arche Nova, Kasseler Str. 1a, Frankfurt a.M. stattfinden.

Bei diesem Treffen steht wieder das Kennenlernen im Vordergrund. Weiter wollen wir uns u.a. darüber unterhalten, welche Themen wir für die nächsten Stammtische planen und ob wir in der Lokation bleiben wollen.


Ich bitte um eine kurze Anmeldung auf Doodle Doodle damit ich bei Bedarf das Lokal vorwarnen kann. Wer kommen möchte, aber noch keinen aus der OWASP-Gemeinde kennt, fragt einfach an der Theke.